Yoga - BreathWalk - Sat Nam Rasayan

BreathWalk® 

Es ist eine wunderbar einfache Verbindung von Gehen, Atmen, Yoga und draußen in der Natur sein. Der Mensch atmet rund 20 – 30.000-mal am Tag und das eher unbewusst, flach und schnell. Im BreathWalk werden wir achtsam atmen, unseren Geist fokusieren und unseren Körper spüren und insgesamt entspannen.
Während eines BreathWalk üben wir ein „neutrales Gewahr sein“, indem wir bewusst unseren Körper und Geist nicht (be-) werten, sondern einfach wahrnehmen. Es gibt sehr unterschiedliche BreathWalks, die entspannen und andere, die energetisieren.

Ein BreathWalk ist in fünf Phasen aufgebaut:

Awaken – Erwecken: hier erwecken wir unseren Körper, Geist und Seele und stimmen uns mit Aufwärmübungen für den BreathWalk ein. Da wir in der Natur sind, erwecken wir uns im Stehen.

 

ALIGN – Ausrichten: während wir gehen nehmen wir sehr bewusst unseren Körper wahr und finden unseren eigenen Rhythmus und das eigene Tempo.

 

VITALIZE – Vitalisieren: hier findet nun das eigentliche AtemGehen statt. Wir gehen im Wechsel eine Kombination des Atemmusters, Mudra und Mantra und unserem gewohnten Gehen.

 

BALANCE – Balancieren: hier gehen wir einige Minuten bewusst langsamer und nehmen mit unseren Sinnen die Umgebung wahr und dehnen unseren Körper.

 

INTEGRATE – Integrieren: nun runden wir unseren BreathWalk mit einem „Inner-Walk“, einer angeleiteten Visualisierung/Meditation ab.

 

Yogi Bhajan und Guru Charan Singh entwickelten BreathWalk mit 20 unterschiedlichen Themen.

 

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Sat Nam Rasayan

Sat Nam Rasayan hilft bei Schmerzen, Schlafstörungen und stressbedingeten Krankheiten, die als Widerstände und Blockaden im Alltag spürbar sind. In der meditativen Stille wird wahr-, und angegenommen - alles darf sein - um Entspannung und Heilung geschehen zu lassen.

 

Sat Nam Rasayan ist eine Heilkunst aus dem Kundalini Yoga. Es stößt die eigenen Selbstheilungskräfte im Körper an und unterstützt das Immunsystem und die Lebensfreude.

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